Abgespieltes

In letzter Zeit gespielt:

Halo 3

Eines gleich vorweg: Ich liebe Halo. Ich habe die Vorgänger sehr lange und ausführlich gespielt und halte diese für einige der besten Shooter, die plattformübergreifend bis heute veröffentlicht wurden. Halo 3 ist da keine Ausnahme. Die Kampfdynamik ist bis heute von keinem anderen Shooter erreicht wurden, die Graphik wunderschön und stilsicher, wenn auch technisch sicherlich nicht am Limit und die Musik wie immer umwerfend. Und da ich zu der Sorte Halo-Spieler gehöre, die eher offline spielen, interessierte mich natürlich am meisten die Story… Wahrscheinlich kann man es sich nach meinen bisherigen Huldigungen schon denken: Toll. Ganz toll. Der perfekte Abschluss, vor allem die Sequenz nach den Credits. Und ja, ich bin ein Halo Fanboy.

Project Gotham Racing 4

Ganz im Gegensatz zu Halo konnte ich mit der PGR-Reihe noch nie was anfangen. Nach spätestens zwei Stunden habe ich jeweils immer gelangweilt aufgehört. Natürlich hat mich das alles nicht davon abgehalten mir den aktuellsten Teil mal aus der Videothek auszuleihen. Und siehe da: Plötzlich hat es geklickt. Und zwar richtig. Woran das liegt kann ich auch nicht so genau sagen, da sich prinzipiell nicht viel im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen geändert hat. Zum Teil liegt es sicherlich an der immens verbesserten Atmosphäre, denn die Städte wirken dank Wetter und animierten Zuschauern endlich nicht mehr so steril.

Mal eine Frage an alle, die sich intensiv mit den Vorgängern beschäftigt haben: Hat Bizarre irgendwas am Fahrgefühl geändert? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass es dermaßen genial war.

Zelda – Phantom Hourglass

Da ich noch nicht sonderlich weit bin, kann ich auch noch nichts weltbewegendes dazu sagen, außer: Die Steuerung funktioniert wirklich hervorragend und die Seefahrten sind nicht mehr ganz so nervig wie in Wind Waker. More to follow.

2 Antworten to “Abgespieltes”

  1. Ich hab von PGR4 nur die Demo gespielt, hatte aber im Gegensatz zu den Vorgängern (Ich rede hier von MPR und PGR auf der XBox) ein starkes Gefühl von Sterilität, das mich persönlich eher abgestossen hat.

    Die früheren Teile wirkten auf mich deutlich interessanter, dieser hier irgendwie … „unterkühlt“. Besseres Wort fällt mir nicht ein.

  2. Hmm, interessant. Die Demo habe ich nicht gespielt, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, aber auf mich wirkt die Vollversion von PGR 4 alles andere als „unterkühlt“. Nur die Menus sind arg bescheiden.

Kommentar verfassen

